Hallo, mein Name ist Leonie Meyer und ich habe myuterus.de 2020 ins Leben gerufen.

Nachdem ich selbst viele Jahre mit den Nebenwirkungen hormoneller Verhütung gekämpft habe, wollte ich einen Ort schaffen, an dem sich Verhütende über ihre Erfahrungen austauschen können.

Heute tummeln sich auf dieser Seite monatlich tausende Besucher und erzählen ihre Geschichten oder lesen Erfahrungsberichte von anderen. Mittlerweile sind über 1.000 Erfahrungsberichte zu Pillen, Spiralen und anderen Verhütungsmitteln zusammengekommen. Sie geben tiefe Einblicke in die Nebenwirkungen vieler Verhütungsmittel und die Auswirkungen auf Körper und Psyche, über die sonst selten gesprochen wird.

Ich freue mich sehr, dass diese Community so aktiv ist und so viele Menschen ihre Erfahrungen teilen. So helfen wir uns gegenseitig, schneller die richtige Verhütung zu finden.