Verhütung liegt uns am Herzen

myuterus - Logo

Das Problem

Pille, Spirale oder Diaphragma: Die Suche nach der richtigen Verhütung ist für Millionen Frauen eine Erprobung am eigenen Körper. 3,4 Verhütungsmittel probieren Frauen durchschnittlich aus. Dabei bedeutet jede Verhütung, die nicht passt, Aufwand, Kosten und gesundheitliche Einschränkungen.

Über 60 Prozent der von uns befragten 120 Frauen kennen dieses Problem: Sie hatten schon einmal eine Verhütungsmethode, mit der sie unzufrieden waren und haben Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Libidoverlust, Panikattacken oder Depressionen erlebt.

Wir finden: In einer Zeit, in der wir mit einem Klick das beste Hotel für jeden Anlass finden können, muss auch die richtige Verhütung schneller zu finden sein. Lass uns voneinander lernen!

Unsere Mission

Wir sorgen dafür, dass Frauen schneller die richtige Verhütung erkennen und erhalten!

Auf myuterus.de können Verhütende ihre Erfahrungen teilen, ihre Zufriedenheit mit verschiedenen Verhütungsmittel bewerten, Nebenwirkungen angeben und transparent über die Auswirkungen auf Periode, Libido und Stimmung berichten.

Das gesammelte Wissen hilft anderen Frauen, verträgliche Verhütungsmittel zu erkennen und schneller die richtige Verhütung zu finden.

Zusätzlich vermitteln wir individuelle Beratungstermine mit Expertinnen für Frauenheilkunde und Verhütung. In 30-minütigen Online-Beratungsterminen besprechen Frauen mit einer einfühlsamen und kompetenten Beraterin, welche Verhütung zu ihnen passen könnte und erhalten Antworten auf ihre Fragen.

Über die Gründerin Leonie Fries

„Auf der langen Suche nach einer passenden Verhütung mit vielen Ups and Downs hatte ich die Idee für myuterus. Nachdem ich mit 120 Frauen über das Thema Verhütung gesprochen habe, war mir klar: Da muss was passieren. Seit März 2021 unterstütze ich mit myuterus Frauen dabei, eine passende Verhütung zu finden.“