Verhütung liegt uns am Herzen

myuterus - Logo

Das Problem

7 Minuten Zeit nimmt sich ein Arzt in Deutschland für einen Patienten im Schnitt – zu wenig, um ausführlich über das wichtige Thema Verhütung zu sprechen. Alternative Informationsquellen und Beratungsangebote gibt es bisher kaum. Die Folgen sind erschreckend: Über 60 Prozent der Frauen haben sich schon einmal für eine Verhütungsmethode entschieden, mit der sie anschließend nicht zufrieden waren. Eine große Rolle spielen dabei unerwartete Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Libidoverlust, Panikattacken oder Depressionen.

Unsere Mission

Wir erschaffen eine Plattform, die Frauen durch kompetente Beratung bei der Wahl der richtigen Verhütung unterstützt.

Auf myuterus.de bieten wir Frauen einen Überblick über gängige Verhütungsmittel und vermitteln individuelle Beratungstermine mit Expertinnen für Frauenheilkunde. In 30-minütigen Online-Beratungsterminen besprechen Frauen mit einer einfühlsamen und kompetenten Beraterin, welche Verhütung zu ihnen passen könnte und erhalten Antworten auf ihre Fragen.

myuterus-Gründerin Leonie Fries

Über die Gründerin Leonie Fries

„Auf der langen Suche nach einer passenden Verhütung mit vielen Ups and Downs hatte ich die Idee für myuterus. Nachdem ich mit 120 Frauen über das Thema Verhütung gesprochen habe, war mir klar: Da muss was passieren. Seit März 2021 unterstütze ich mit myuterus Frauen dabei, eine passende Verhütung zu finden.“