Aida®

Wie oft dran denken?

Jeden Tag

Was kostet das?

Etwa 10 Euro pro Monat

Methodensicherheit

Von 1.000 Frauen wird 1 schwanger

Anwendersicherheit

Von 1.000 Frauen werden 8-100 schwanger

Beschreibung

Die Aida® ist eine Kombi-Pille zur Verhütung von der Firma Jenapharm.

Sie enthält zwei verschiedene weibliche Geschlechtshormone: Drospirenon (3 mg pro Tablette) und Ethinylestradiol (Ethinylestradiol betadex entsprechend 0,02 mg Ethinylestradiol pro Tablette). Damit gehört sie zu den Pillen der vierten Generation.

Bewertungen von Anwender:innen

  • Aida®
    Ich habe Aida 5 Jahre und YAZ 2 Jahre eingenommen. Das war meine erste und letzte Pillenerfahrung. Das Hauptziel war Verhütung und Abnahme der Regelschmerzen, beides erfolgreich. Während der Einnahme hatte ich eine sehr starke Abnahme der Libido, eigentlich keine Lust mehr. Meine Schleimhäute waren trocken, oft Risse in der Nasenschleimhaut. Ich hatte zum Schluss auch Muskel/Wadenkrämpfe. All das dachte ich, würde mit Stress oder was anderem zusammenhängen. Nach dem Absetzen (wegen Kinderwunsch) hatte ich starken Haarausfall und Karpaltunnesyndrom bekommen. Das schlimmste aber ist, dass ich seitdem nie wieder meine natürliche Periode bekam. Diese kehrte einfach nie wieder zurück. Deshalb würde ich absolut von diesem Produkt abraten. Nebenwirkungen: Scheidentrockenheit, Färbung einger Gesichtshautstellen, Libidoverlust, Wadenkrämfe
  • Aida®
    Eigentlich war ich super zufrieden und kann mich nicht beschweren. Ich habe erst nach dem absetzen bemerkt, was ich für Nebenwirkungen hatte, weil ich nach dem absetzen plötzlich keine Blasenentzündungen oder Pilzinfektionen mehr hatte, die ich mit Pille wirklich mehrfach im Jahr hatte. Nach dem absetzen, wie weggeblasen. Ansonsten habe ich die Pille wirklich gut vertragen und konnte mich immer drauf verlassen. Da ich meine Periode sehr stark und schmerzhaft hatte, war sie sehr praktisch. Mit der Pille hatte ich super harmlose und schmerzfreie Perioden. Nebenwirkungen: Blasenentzündungen, Größere oder gespannte Brüste, Scheideninfektionen
  • Aida®
    Nehme die Pille seit ungefähr 10 Jahren und bin sehr zufrieden. Sie wirkt sich sogar sehr gut auf mein Stimmungsbild und meine Depressionen aus. Auch meine Libido wurde erhöht. Mit der Haut hatte ich noch nie ein Problem weder vor, noch während der Einnahme. Auch hab ich deutlich weniger Kopfschmerzen und Migräne. Für mich passt sie also ziemlich gut. Nebenwirkung: Ausfluss
  • Aida®
    Ich fühle mich mit dieser Pille dauerhaft depressiv. Alles verletzt mich, jedes Wort kann falsch aufgegriffen werden und ich werde schneller nervös. Mein Herz schlägt manchmal nicht gleichmäßig, so ne Art „stolpern“ und meine Haare sind ziemlich ausgefallen. Teilweise kahle Stellen… ich habe keine Lust auf Sex, es tut weh und es fühlt sich nicht mehr gut an. Kopfschmerzen, Übelkeit… Schwindel… ich werde sie definitiv am Ende des Blisters absetzen. Nebenwirkungen: Ausfluss, Bauchschmerzen, Blasenentzündungen, Haarausfall, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Migräne, Nervosität, Rückenschmerzen, Scheideninfektionen, Scheidentrockenheit, Schmerzende Brüste, Schwindel, Übelkeit oder Erbrechen, Unterleibsschmerzen
  • Aida®
    Klar zuverlässig, aber die Nebenwirkungen? Gewichtszunahme, depression, kopfschmerzen, keine Libido… die Liste ist gefühlt endlos. Mein erwachen kam als ich mit dem Verdacht auf eine Lungenembolie ins KH kam. Danach abgesetzt. Die Nebenwirkungen spür ich immer noch, auch Monate danach. Es sind andere als bei der Einnahme. Nebenwirkungen: Gewichtszunahme, Haarausfall, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Mehr Schweißbildung, Migräne, Nervosität, Pickel oder Akne, Rückenschmerzen, Schmerzende Brüste, Schwindel, Übelkeit oder Erbrechen, Unterleibsschmerzen, Zysten

Erfahrungen von Anwender:innen

  • Sexleben

    • Weniger Lust

      66%

    • Mehr Lust

      33%

  • Stimmung & Emotionen

    • Negativ beeinflusst

      66%

    • Positiv beeinflusst

      33%

  • Haut

    • Bessere Haut

      66%

    • Neutral

      33%

  • Gewicht

    • Zunahme

      66%

    • Neutral

      33%

  • Periode

    • Schwächer

      33%

    • Neutral

      66%