Asumate® 20

Wie oft dran denken?

Jeden Tag

Was kostet das?

Etwa 10 Euro pro Monat

Methodensicherheit

Von 1.000 Frauen wird 1 schwanger

Anwendersicherheit

Von 1.000 Frauen werden 8-100 schwanger

Beschreibung

Die Asumate® 20 ist eine Kombi-Pille zur Verhütung der Firma Exeltis. Sie enthält die zwei weiblichen Geschlechtshormone Levonorgestrel (0,10 mg pro Tablette) und Ethinylestradiol (0,02 mg pro Tablette).

Die Asumate® 20 gehört zu den Pillen der zweiten Generation.

Bewertungen von Anwender:innen

  • Asumate® 20
    Habe die Pille am Anfang wie alle Pillen davor super vertragen. Nach und nach haben sich dann viele Nebenwirkungen eingeschlichen. Habe inzwischen eine enorme Scheidentrockenheit, welche sowohl beim GV als auch beim Einführen eines Tampons zu spüren ist. Und leide immer wieder unter Jucken und Brennen im Intimbereich. Habe außerdem Stimmungsschwankungen. Schaue mich nun nach anderen Methoden um jedoch wird es denke ich keine Pille mehr werden. Nebenwirkungen: Brennen und Jucken im Intimbereich, Größere oder gespannte Brüste, Scheidentrockenheit
  • Asumate® 20
    Mir wurde diese Pille wegen Endometriose verschrieben. Die Schmerzen sind auch tatsächlich weg, weshalb ich noch 2 Punkte geben kann. Allerdings habe ich vermutlich von der Pille eine Depression bekommen und stark zugenommen. Letzteres hat zum Wiederaufleben meiner Essstörung geführt. Nebenwirkungen: Größere oder gespannte Brüste, Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit
  • Asumate® 20
    Alles war gut, aber ich habe eine Gewichtszunahme bemerkt und war sehr viel öfter traurig als normal.
  • Asumate® 20
    Mir ging es bei der Einnahme der Asumate so schlecht wie nie, sehr starke Gewichtszunahme, permanente Übelkeit und Stimmungsschwankungen, bis ich nicht mal mehr aus dem Haus wollte, nie wieder. Nebenwirkungen: Bauchschmerzen, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Migräne, Migräne mit Aura, Nervosität, Scheideninfektionen, Schmerzende Brüste, Schwindel, Übelkeit oder Erbrechen, Unterleibsschmerzen
  • Asumate® 20
    Ich hatte extrem starke Kopfschmerzen während der Pillenpause. Habe jetzt eine Minipille und fühle mich wie ein neuer Mensch, habe nun keine Beschwerden mehr. Nebenwirkungen: Bauchschmerzen, Größere oder gespannte Brüste, Kopfschmerzen, Migräne, Migräne mit Aura, Nervosität, Pickel oder Akne, Schmerzende Brüste, Unterleibsschmerzen
  • Asumate® 20
    Ich habe die Asumate 20 ungefähr 5 Jahre lang verwendet. Von Anfang an war ich glücklich damit. Meine Blutungen kamen regelmäßig, aber trotzdem recht stark. Sonst ging es mir gut. Über die Jahre kamen schleichend Nebenwirkungen dazu. Erst Kopfschmerzen während der Pillenpause, immer mehr Unterleibschmerzen und Stimmungsschwankungen. Diese wurden immer stärker, sodass ich an Migräne litt. Daher musste ich leider zu einer anderen Pille wechseln. Im Großen und Ganzen ist die Asumate 20 zuverlässig und erfüllt ihren Zweck. Ich habe sie Jahre lang sehr gut vertragen und würde sie daher auch stark weiter empfehlen! Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Migräne, Unterleibsschmerzen
  • Asumate® 20
    Ich habe die Pille rund 6 Jahre genommen bis ich sie jetzt abgesetzt habe. Vorteile: -Zyklus kam immer wie geplant, -keine Gewichtszunahme (Vor- und Nachteil), -wenig Periodenschmerzen, -relativ schwacher Periodenausfluss, -günstige Pille. Nachteile: -extreme Kopfschmerzen während der Pillenpause! -keine Gewichtszunahme (wenn man wie ich etwas zunehmen möchte), -Stimmungsschwankungen, -Haarausfall. Letztlich habe ich sie abgesetzt da ich hauptsächlich mit den Kopfschmerzen nicht mehr klar gekommen bin und meine Laune meinem Partner nicht weiter antun wollte und bin sehr sehr froh drüber. Das muss sich keiner antun. Habe nun die neue Pille, welche seit Juli 2021 raus ist, verschrieben bekommen. Merke tatsächlich eine Verbesserung der Stimmung und bei der letzten Periode habe ich auch keine Kopfschmerztabletten mehr gebraucht, hoffe es geht weiterhin so gut. Nebenwirkungen: Haarausfall, Kopfschmerzen, Migräne
  • Asumate® 20
    Zyklus war davor schon sehr regelmäßig, Einsetzen der Blutung kann aber jetzt sogar fast auf die Tageszeit (nicht nur auf den Wochentag) vorhergesagt werden. Brüste sind leicht größer geworden, da sich an meinem Lebensstil nichts verändert hat, denke ich, dass es an der Pille liegt. Blutungsstärke nicht verändert. Dauer der Blutung verkürzt. Die Hauptzeit ist gleich, aber früher hatte ich noch 1-2 Tage noch tröpfchenweise Ausfluss. Das bleibt jetzt aus. Psyche soweit ich es beurteilen kann genau so wie davor. Haut vielleicht leichte Verbesserung, kann aber nicht sicher sagen, ob es von der Pille kommt. Haare sind gleich geblieben. Ich habe minimal zugenommen (2 kg), das muss aber nicht unbedingt an der Pille liegen. Dieses Gewicht halte ich aber konstant. Nebenwirkungen: Größere oder gespannte Brüste, Mehr Schweißbildung
  • Asumate® 20
    Am Anfang hatte ich wenig Probleme mit der Pille, hat mir Vor allem geholfen die Dauer der Periode zu verkürzen und die Unterleibschmerzen zu reduzieren. Jedoch folgten sehr häufiger Harndrang und Blasenentzündungen. Nebenwirkungen: Ausfluss, Bauchschmerzen, Blasenentzündungen
  • Asumate® 20
    Ich komm mit der Pille ziemlich gut klar. Ich hatte sehr wenig Nebenwirkung, keine Gewichtszunahme oder ähnliches, kurz vor der Abbruchsblutung hatte ich jedoch meist einen schlecht gelaunten Tag. Ich bin mittlerweile im 5ten Jahr in der ich sie nehm und hatte keine Beschwerden. Das einzige was mich etwas stört ist, dass man wirklich jeden Tag dran denken muss, wenn man unterwegs ist und sie nicht mitnimmt kam es bei mir öfters vor, dass ich sie erst deutlich später nehmen konnte oder sogar vergessen hab. Ich seh das leider nicht als langfristige Lösung, weshalb ich mich zur Zeit nach etwas anderem umseh.
  • Asumate® 20
    Sie hat im Großen und Ganzen ihren Zweck erfüllt. Jedoch hatte ich große Probleme mit Stimmungsschwankungen und auch mit großer Gewichtszunahme. Nebenwirkungen: Ausfluss, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen
  • Asumate® 20
    Es gibt viele positive Gründe die Pille zu nehmen aber ich habe mich einfach selber nicht mehr wieder erkannt. Ich war in der Zeit in der ich die Pille nahm ein komplett anderer Mensch. Nebenwirkungen: Blasenentzündungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Nervosität, Pickel oder Akne
  • Asumate® 20
    Zufrieden. Nebenwirkungen: Größere oder gespannte Brüste, Haarausfall, Pickel oder Akne, Scheideninfektionen, Scheidentrockenheit, Schmerzende Brüste, Unterleibsschmerzen

Erfahrungen von Anwender:innen

  • Sexleben

    • Neutral

      100%

  • Stimmung & Emotionen

    • Negativ beeinflusst

      80%

    • Neutral

      20%

  • Haut

    • Neutral

      80%

    • Bessere Haut

      10%

    • Weiß nicht

      10%

  • Gewicht

    • Neutral

      50%

    • Zunahme

      30%

    • Abnahme

      20%

  • Periode

    • Schwächer

      75%

    • Zwischenblutungen

      25%

    • Unregelmäßig

      12%

    • Stärker

      12