Daysy
Verhütung mit Daysy

Wie oft dran denken?

Jeden Morgen

Was kostet das?

299 Euro

Methodensicherheit

Keine zuverlässige Angabe

Anwendersicherheit

Keine zuverlässige Angabe

Beschreibung

Daysy ist ein Zykluscomputer, der ohne Rezept online erhältlich ist.

Wie funktioniert die Fruchtbarkeitsmessung?

Du misst deine Temperatur jeden Morgen nach dem Aufwachen mit dem Daysy Thermometer unter der Zunge. Ein Algorithmus wertet die Daten aus und der Zykluscomputer signalisiert anschließend durch Farben, ob du fruchtbar oder unfruchtbar bist.

Die zugehörige App zeigt die gemessenen Werte ebenfalls an. Zusätzlich ermöglicht sie, weitere Infos (z.B. Zervixschleim) einzutragen. Diese werden jedoch für die Auswertung nicht berücksichtigt.

Was solltest du beachten?

Die Auswertung von fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen basiert laut Hersteller auf gesammelten Daten aus Menstruationszyklen von Anwenderinnen. Solltest du Daysy zur Verhütung nutzen, verlässt du dich auf einen Algorithmus, den du nicht nachvollziehen oder überprüfen kannst.

Die Genauigkeit des Algorithmus wurde in einer wissenschaftlichen Studie an über 100.000 Zyklen aus zehn Jahren getestet. Laut Hersteller attestiert das Ergebnis Daysy eine Genauigkeit von 99,4 Prozent bei der Berechnung der unfruchtbaren Tage.

Bewertungen von Anwenderinnen

  • Daysy
    Ich bin ehrlich gesagt unglaublich traurig dass ich diese Methode in der Schule oder vom Arzt nicht erklärt bekommen habe. Die NFP Methode spielt nicht mit deinen Hormonen und ist relativ easy, vor allem mit Hilfe von « Minicomputern » wie Daysy. Daysy ist zwar etwas teurer aber das Geld wert. Man misst jeden morgen vor dem Aufstehen und der Computer erkennt mit dem Lauf der Zeit deinen eigenen Algorithmus. An grünen Tagen bist du vermutlich nicht fertil, bei roten vermutlich fruchtbar. Je länger Daysy dich kennt desto weniger rote Tage gibt es. Ich lerne meinen Körper viel besser kennen und verstehen dadurch und an roten Tagen benutzten wir eben ein Kondom 👍🏻 Absolute Empfehlung.

Es sind noch keine Einträge vorhanden. Schaut bald einmal wieder vorbei!