Evaluna®

Wie oft dran denken?

Jeden Tag

Was kostet das?

Etwa 10 Euro pro Monat

Methodensicherheit

Von 1.000 Frauen wird 1 schwanger

Anwendersicherheit

Von 1.000 Frauen werden 8-100 schwanger

Beschreibung

Die Pille Evaluna® ist eine Kombi-Pille zur Verhütung von der Firma MEDA Pharma. Sie enthält die Wirkstoffe Levonorgestrel (0,10 mg pro Tablette) und Ethinylestradiol (0,02 mg pro Tablette).

Die Evaluna® gehört zu den Pillen der zweiten Generation.

Bewertungen von Anwender:innen

  • Evaluna®
    Zuverlässiges Verhütungsmittel, jedoch extrem viele Nebenwirkungen. Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen und und und… Ich würde sie so gerne absetzen aber mich überzeugt einfach auch kein anderes Verhütungsmittel. Auch meine schlechte Haut hat sich nicht wirklich verbessert obwohl die Frauenärztin so damit gewerbt hatte. Deshalb bin ich mir unsicher ob sich diese nicht vielleicht sogar ohne Pille bessern würde da ich mittlerweile langsam aus der pupertät komme (habe sie mit anfang 15 angefangen zu nehmen und werde jetzt in 4 monaten 18). Nebenwirkungen: Haarausfall, Nervosität, Pickel oder Akne, Scheidentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Blähbauch…
  • Evaluna®
    Ich wusste zwar punktgenau wann meine Periode kommt und wie lange sie dauert, hatte aber vorher und währenddessen schwere Unterleibsschmerzen und Wassereinlagerungen. Ebenso hat mein Stoffwechsel sehr gelitten, Blähungen & Durchfall oder Verstopfung ein Dauerzustand. Nebenwirkungen: Ausfluss, Blähungen, Durchfall, Größere oder gespannte Brüste, Rückenschmerzen, Scheidentrockenheit, Schmerzende Brüste, Unterleibsschmerzen, Verstopfung
  • Evaluna®
    Ich habe zunächst keine Nebenwirkungen bemerkt und die Pille gut vertragen. Allerdings hatte ich nach ein paar Jahren den Verdacht, dass es sich negativ auf meine Stimmung ausübt und sie daher abgesetzt.
  • Evaluna®
    Ich habe die Evaluna 30 bis auf Pigmentflecken gut vertragen, jedoch blieb nach einigen Jahren die Periode aus. Die sehr starken und dunklen Pigmentflecken im Gesicht sind nach Absetzen der Pille erst nach zwei Jahren zurückgegangen.
  • Evaluna®
    Ich hatte keinerlei Probleme und Beschwerden – auch nicht nach Absetzen der Pille. Jedoch bin ich allgemein kein Pillen/Hormon-Verhütungs-Fan.

Erfahrungen von Anwender:innen

  • Sexleben

    • Weniger Lust

      80%

    • Weiß nicht

      20%

  • Stimmung & Emotionen

    • Negativ beeinflusst

      60%

    • Neutral

      40%

  • Haut

    • Neutral

      80%

    • Schlechtere Haut

      20%

  • Gewicht

    • Neutral

      60%

    • Zunahme

      40%

  • Periode

    • Neutral

      60%

    • Schwächer

      40%