Evra®

Wie oft dran denken?

Jede Woche

Was kostet das?

Etwa 25 Euro pro Monat

Methodensicherheit

Von 1.000 Frauen werden 8-9 schwanger

Anwendersicherheit

Keine zuverlässige Angabe

Beschreibung

Evra® ist ein Hormonpflaster der Firma Janssen.

Jedes Pflaster enthält die Wirkstoffe Norelgestromin (6 mg) und Ethinylestradiol (600 Mikrogramm). Pro 24 Stunden gibt jedes Pflaster durchschnittlich 203 Mikrogramm Norelgestromin und 33,9 Mikrogramm Ethinylestradiol ab.

Bewertungen von Anwender:innen

  • Evra®
    Haut hat sich minimal gebessert, keine Gewichtszunahme. Extrem unregelmässige Blutung, Periode 1 Monat lang gehabt! Ziemlich teuer. Nebenwirkungen: Ausfluss, Größere oder gespannte Brüste, Kopfschmerzen, Mehr Schweißbildung, Migräne, Schwindel
  • Evra®
    Die Nutzung des Pflasters ist bei mir sehr lange her, daher kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern und nicht sicher sagen, ob alle Nebenwirkungen auf das Pflaster zurückzuführen sind. Positiv: Zuverlässige Verhütung, schöne Haut, einfache Handhabung. Das Pflaster hielt größtenteils auch bei starkem Schwitzen und Schwimmen. Negativ: Pflaster sichtbar, Stimmungsschwankungen/Reizbarkeit. Eher leicht gedrückte Libido. Maximal leichte Wassereinlagerungen. Nebenwirkung: Scheidentrockenheit
  • Evra®
    Bis auf leichten Libidoverlust und eine Vergrößerung der Brüste habe ich keine Probleme. Nebenwirkungen: Schmerzende Brüste
  • Evra®
    Bisher bin ich nicht schwanger und das ist wohl die Hauptsache 🙂 Ich hatte davor die Pille und mit starker Übelkeit, Magen-Darmproblemen, Zwischenblutungen und Migräne zu kämpfen. Mit dem Hormonpflaster waren die Beschwerden sofort weg. Jedoch habe ich das Gefühl emotionaler zu sein. Vieles stresst mich schneller und macht mich nervöser als vorher. Das Pflaster klebt gut, klar die Ränder sind immer ein wenig fusselig, aber mich stört das nicht weiter, da es von der Unterwäsche bedeckt wird. Meine “Periode” kommt regelmäßig. Leider sind meine Schmerzen an einem Tag der Blutung besonders stark geworden. Trotzdem würde ich gerne unhormonell verhüten.
  • Evra®
    Ich habe das Hormonpflaster vor zwei Jahren benutzt. Zuerst war ich wirklich sehr zufrieden damit. Einmal die Woche wechseln, regelmäßige Periode....Aber direkt die Nebenwirkungen gespürt. Jedes Mal wenn ich das Pflaster gewechselt habe war mir einen Tag lang übel. Meine Haut bekam Irritationen wo das Pflaster klebte. Beim schwimmen sah man es voll. Meine Laune war sowas von schlecht. Und noch dazu nicht das billigste Produkt. Würde ich nicht wieder benutzten denke ich. Nebenwirkungen: Allergische Reaktion, Bauchschmerzen, Pickel oder Akne, Übelkeit oder Erbrechen

Erfahrungen von Anwender:innen

  • Sexleben

    • Neutral

      66%

    • Weniger Lust

      33%

  • Stimmung & Emotionen

    • Negativ beeinflusst

      66%

    • Weiß nicht

      33%

  • Haut

    • Neutral

      66%

    • Schlechtere Haut

      33%

  • Gewicht

    • Neutral

      100%

  • Periode

    • Neutral

      100%