Frauenkondom

Wie oft dran denken?

Bei jedem Sex

Was kostet das?

Etwa 4 Euro pro Kondom

Methodensicherheit

Keine zuverlässige Angabe

Anwendersicherheit

Von 1.000 Frauen werden 50 - 250 schwanger

Beschreibung

Das Frauenkondom ist eine hormonfreie Verhütung, die vor einer ungewollten Schwangerschaft und vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützt. Die dünne Hülle aus Gummi ist etwas breiter als ein normales Kondom.

Was muss ich beachten, wenn ich mit einem Frauenkondom verhüte?

Du legst das Frauenkondom vor dem Sex tief in die Scheide, sodass es sie von innen wie eine Wand auskleidet. Halte den äußeren Rand des Kondoms fest, wenn der Penis eindringt, damit das Kondom nicht ganz in die Scheide rutscht. Achte nach dem Orgasmus darauf, den äußeren Rand des Kondoms einige Male zu drehen, bevor du es entfernst, damit kein Sperma ausläuft. Und vergiss nicht, dass jedes Kondom nur einmal benutzt werden kann.

Frauenkondome sind ohne Rezept online erhältlich.

Bewertungen von Anwenderinnen

  • Frauenkondom
    Das Frauenkondom hatten wir nur wegen einer sehr starken Schleimhautreizung verwendet, um quasi die direkte Reibung mit der Schleimhaut für eine längere Zeit zu reduzieren. Und es hat super geklappt! Neben dem dass es die Reizung gelindert hat, war vorallem mein Partner überaus begeistert. Er fände es viel viel besser als ein normales Kondom und spürt überhaupt nichts davon, als wenn es ohne wäre! Auch ich habe nicht wirklich viel davon gemerkt allerdings ziehe ich einen Stern ab wegen: 1. der Handhabung, das Kondom braucht schon etwas mehr Zeit um es einzusetzen und manchmal rutscht es auch wieder raus. 2. Muss man natürlich immer darauf achten wenn er wieder eindringt das er das Kondom nicht mit rein zieht oder versehentlich am Kondom vorbei eindringt und 3. Sieht es natürlich nicht sonderlich ästhetisch aus wenn man quasi eine Tüte da unten raushängen hat 😂. Ansonsten war es aber einfach super, aber da eines doch sehr viel kostet, haben wir uns gegen die Nutzung entschieden 🙂

Es sind noch keine Einträge vorhanden. Schaut bald einmal wieder vorbei!