GyneFix®

Wie oft dran denken?

Alle 5 Jahre

Was kostet das?

200 - 330 Euro

Methodensicherheit

Von 1.000 Frauen werden 1-5 Frauen schwanger

Anwendersicherheit

Keine zuverlässige Angabe

Beschreibung

Die GyneFix® ist eine Kupferkette zur Verhütung, die in Deutschland von der Firma Gynlameda vertrieben wird.

Anders als die Kupferspirale besteht die GyneFix® aus mehreren Kupferhülsen, die auf einem Faden aufgefädelt sind. Sie wird mit einem kleinen Piks in der Gebärmutterwand befestigt und hängt in der Gebärmutter.

Durch ihre schmale Form ist sie auch für Frauen mit schmaler Gebärmutter geeignet.

Bewertungen von Anwenderinnen

  • GyneFix®
    Die Periode ist zwar jetzt stärker als unter der Pille aber ansonsten bin ich super zufrieden. Das Einsetzten verlief unter Narkose deshalb kann ich die „normalen“ Schmerzen nicht einschätzen. Nach ein paar Monaten hat sich der Faden auch komplett um den Muttermund gelegt und wird somit beim Sex auch nicht gespürt!
  • GyneFix®
    Ich nutze die Kupferkette von Gynefix tatsächlich schon das zweite Mal. Die Gründe, warum ich mich für die Kupferkette entschieden habe, waren und sind: Keine Hormone, fixes IUD, keine Nebenwirkungen, sicherer Schutz. Das Einsetzen ist zwar ziemlich unangenehm, ich hab mich bei meinem Arzt aber sehr gut aufgehoben gefühlt. Durch die hormonfreie Verhütung habe ich meinen Körper richtig gut kennengelernt und weiß Stimmungen und Signale bewusst zu deuten. Bei mir hat die Kette die volle Dauer von fünf Jahren wunderbar gehalten und getan was sie soll. Aus diesem Grund hab ich sie mir (nach einer Wartezeit von 3 Wochen) erneut einsetzen lassen. Und wieder ist bisher alles zu meiner Zufriedenheit 🙂
  • GyneFix®
    Keine Nebenwirkungen, Verhütungsschutz durchgehend, kann nicht vergessen werden, es kann zu keinen Einnahmefehlern kommen, ohne Hormone die den Körper unnötig beeinflussen.
  • GyneFix®
    Das Einsetzen der Kupferkette war überhaupt nicht schmerzhaft. Auch anschließend hatte ich keinerlei Schmerzen, weder in den Wochen nach dem Einsetzen noch während meiner Periode. Ich spüre die Kette überhaupt nicht und bin sehr zufrieden!
  • GyneFix®
    Hatte die Kupferkette seit ich 20 war. Hatte manchmal Zwischenblutungen, die höchstwahrscheinlich von der Kette kamen. Ansonsten war ich sehr zufrieden. Nicht schwanger geworden 😉
  • GyneFix®
    Nie wieder! Ich würde es niemandem empfehlen!!! Für mich war es schrecklich. Fast dauerhafte Blutungen!!! Allergische Reaktionen, dauerhaft geschwollene Lymphknoten, starke, ungewollte Gewichtsabnahme, die Symptome haben nach der Entnahme innerhalb von wenigen Tagen besser. Nebenwirkungen: Allergische Reaktion, Ausfluss, Bauchschmerzen, Blasenentzündungen, Dauerhafte Blutungen, Geschwollene Lymphknoten, Kopfschmerzen, Scheideninfektionen, Unterleibsschmerzen
  • Erfahrungen von Anwenderinnen: Sexleben

    • Keine Veränderung

      80%

    • Mehr Lust

      20%

    • Weniger Lust

      0%

  • Erfahrungen von Anwenderinnen: Stimmung & Emotionen

    • Keine Veränderung

      80%

    • Positiv beeinflusst

      20%

    • Negativ beeinflusst

      0%

  • Erfahrungen von Anwenderinnen: Haut

    • Keine Veränderung

      100%

    • Bessere Haut

      0%

    • Schlechtere Haut

      0%

  • Erfahrungen von Anwenderinnen: Gewicht

    • Keine Veränderung

      60%

    • Abgenommen

      40%

    • Zugenommen

      0%

  • Erfahrungen von Anwenderinnen: Periode

    • Stärkere Periode

      60%

    • Unregelmäßigere Periode

      20%

    • Zwischenblutungen

      40%

    • Keine Veränderung

      20%