MyNFP
Verhütung mit MyNFP

Wie oft dran denken?

Jeden Tag

Was kostet das?

Etwa 10 Euro für 3 Monate

Methodensicherheit

Keine zuverlässige Angabe

Anwendersicherheit

Keine zuverlässige Angabe

Beschreibung

MyNFP ist eine App für Anwenderinnen der NFP-Methode, die für Apple und Android erhältlich ist.

Wie funktioniert die App?

Relevante Körpermerkmale der NFP-Methode (z.B. Temperatur, Zervixschleim, Mittelschmerz) werden bei MyNFP eingetragen. Die App unterstützt anschließend bei der Auswertung der Daten. Der Algorithmus basiert laut Anbieter auf den Regeln der symptothermalen Methode nach Sensiplan®.

Was muss ich beachten?

Die Nutzung von MyNFP ist keine sichere Verhütung. Der Anbieter der App weist ausdrücklich daraufhin, dass MyNFP keine Verhütungs-App ist. Die App richtet sich an fähige NFP-Anwenderin und unterstützt sie bei der Anwendung der Methode. Das bedeutet, dass Anwenderinnen selbst dafür verantwortlich sind, Daten korrekt einzutragen und die Auswertungen der App zu überprüfen.

Bewertungen von Anwenderinnen

  • MyNFP
    MyNFP finde ich super und bin total zufrieden damit!!! Die App ist einfach toll um seine Daten einzutragen, man kann alles tracken was man möchte und das Zyklusblatt auch individuell anpassen wie man es möchte. Außerdem hat die App tatsächlich noch nie einen Auswertungsfehler gemacht, man sollte immer (!) selbst überprüfen ob alles passt aber bis jetzt ist der App noch nie ein Fehler unterlaufen ich bin wirklich begeistert und die Kosten dafür sind mit 9,99 für 3 Monate auch vollkommen in Ordnung!!

Es sind noch keine Einträge vorhanden. Schaut bald einmal wieder vorbei!