Singa®
Singa

Wie oft dran denken?

Bei jedem Sex

Was kostet das?

60 Euro

Methodensicherheit

Von 100 Frauen werden 5-6 schwanger

Anwendersicherheit

Von 100 Frauen werden 17 schwanger

Beschreibung

Singa® ist ein klassisches rundes Diaphragma, das in Deutschland von der Firma Medintim vertrieben wird.

Es ist in sieben verschiedenen Größen zwischen 60 mm und 90 mm Durchmesser verfügbar. Die passende Größe muss durch eine ausgebildete Fachkraft bestimmt werden. Eine Liste von Diaphragma-Anpasserinnen in deiner Nähe findest du hier. Sie helfen dir auch dabei, das Einsetzen des Diaphragmas zu üben und den optimalen Sitz zu überprüfen.

Aktuell ist das Singa® in Deutschland nur in Apotheken erhältlich.

Die Angaben zur Sicherheit des Diaphragmas beziehen sich auf die Anwendung zusammen mit einem Verhütungsgel.

Bewertungen von Anwender:innen

  • Singa®
    Seit fast 20 Jahren nutze ich in Verbindung mit nfp ein Dia. Leider ist inzwischen in D nichts anständiges mehr zu bekommen. Daher nutze ich zwangsläufig das singa. Die Federspannung und die Unterbrechung des Rings , wodurch sich eine instabile verbogene Form beim Einführen ergibt, sind totaler Mist. Trotz jahrelanger problemloser Erfahrung habe ich dieses singa dia mehrfach nicht eingeführt bekommen, ohne dass es sich am MuMu seitlich vorbeischiebt oder sogar hinten wegknickt, dazu ist das Teil völlig überteuert. Das caya ist viel zu klein, obwohl es angeblich auch für 75er Trägerinnen geeignet sein soll. Ich bin richtig sauer über diesen Hersteller und empfinde das als Abzocke. Das muss man ja merken, dass das Ding beim Einführen keinerlei Stabilität hat. Hauptsache die Farbe wurde 'mädchenhaft'gestaltet. Mit der Not der Frauen kann man so herrlich Geschäfte machen 🙄
  • Singa®
    Hat bisher funktioniert

Erfahrungen von Anwender:innen

Es sind noch keine Einträge vorhanden. Schaut bald einmal wieder vorbei!