Chariva®

Wie oft dran denken?

Jeden Tag

Was kostet das?

Etwa 10 Euro pro Monat

Methodensicherheit

Von 1.000 Frauen wird 1 schwanger

Anwendersicherheit

Von 1.000 Frauen werden 8-100 schwanger

Beschreibung

Die Pille Chariva® ist eine Kombi-Pille zur Verhütung von der Firma Gedeon Richter.

Sie enthält die beiden Wirkstoffe Chlormadinon (2,0 mg Chlormadinonacetat pro Tablette) und Ethinylestradiol (0,03 mg pro Tablette).

Bewertungen von Anwender:innen

  • Chariva®
    Bisher sehr zufrieden gewesen mit dieser Pille, ich habe von Belara gewechselt wegen des Preises. Die Pille wurde mir vorgeschlagen wegen hormoneller Akne und extrem starken Regelschmerzen (Verdacht auf Endometriose). Chariva wirkt gut, meine Periode ist kurz und quasi schmerzlos. Allerdings schwankt meine Stimmung während meines Zyklus sehr und ich bin sehr selten ausgeglichen. Nebenwirkungen: Blasenentzündungen, Kopfschmerzen, Nervosität
  • Chariva®
    Sicheres Mittel zur Verhütung! Jedoch viel zu starke Nebenwirkungen auf lange Sicht gesehen. Emotionale Instabilität und libido Verlust !!! Nebenwirkungen: Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Nervosität, Schwindel, Zysten
  • Chariva®
    Sehr sicheres Verhütungsmittel. Ich finde es praktisch, dass ich meine Periode dank der Pille auch verschieben kann, zudem habe ich weniger schmerzen während meiner Tage und meine normalerweise kleinen Brüste haben auch an Fülle gewonnen. Nebenwirkungen: Migräne, Wassereinlagerungen
  • Chariva®
    Vorteile: Die Pille war ein sicheres Verhütungsmittel für mich. Haut wurde besser und daher auch mein Selbstbewusstsein. Nachteile: Tägliche Einnahmen, Panik/Stress wenn ich sie vergessen hatte zu nehmen, hat meine Akte übergangsweise zwar weg gemacht, kam aber genau so schlimm beim absetzen wieder, Libido Verlust. Das Absetzen war das schwierigste, ich wollte keine Hormone mehr zu mir nehmen, hatte aber Angst wieder Akne zu bekommen. Mit viel Recherche und 2 Anläufen habe ich es dann mit Verzicht auf Milchprodukten, Zucker, Fleisch und allgemein gesunder Ernährung geschafft meine Haut in Griff zu bekommen. Benutze jetzt Kondome und versuche mich in NFT zu lernen und üben. Da geht noch mehr! Mehr Forschung an Verhütungsmittel! Danke für diese Umfrage! So so wichtig.

Erfahrungen von Anwender:innen

  • Sexleben

    • Weniger Lust

      50%

    • Neutral

      25%

    • Weiß nicht

      25%

  • Stimmung & Emotionen

    • Negativ beeinflusst

      75%

    • Weiß nicht

      25%

  • Haut

    • Bessere Haut

      75%

    • Neutral

      25%

  • Gewicht

    • Zunahme

      75%

    • Neutral

      25%

    • Weiß nicht

      25%

  • Periode

    • Schwächer

      75%

    • Neutral

      25%