Circlet®

Wie oft dran denken?

Alle 3 Wochen

Was kostet das?

Etwa 10 Euro pro Ring

Methodensicherheit

Von 1.000 Frauen werden 6 - 10 schwanger

Anwendersicherheit

Keine zuverlässige Angabe

Beschreibung

Der Circlet® ist ein Hormonring zur Verhütung von der Firma Organon Healthcare.

Er enthält die beiden Wirkstoffe Etonogestrel (11,7 mg) und Ethinylestradiol (2,7 mg). Während der drei Wochen der Anwendung setzt der Ring jeden Tag 0,120 mg Etonogestrel und 0,015 mg Ethinylestradiol frei.

Bewertungen von Anwender:innen

  • Circlet®
    Eigentlich ein sehr tolles Verhütungsmittel, weil man im Gegensatz zur Pille nicht täglich dran denken muss. Geschlechtsverkehr war die ersten paar mal aber bisschen gewöhnungsbedüftig, weil ich den Ring teilweise gespürt habe. Gemäss meine Frauenärztin wäre es aber auch okay, den Ring für den GV zu entfernen und danach sofort wieder einzuführen. Leider habe ich den Ring aber nicht vertragen und hatte unglaublich starke Kopfschmerzen. Ich dachte erst, dass das wieder weggeht, aber nach drei Tagen im Bett hat's mir dann doch gereicht. Würde es aber dennoch empfehlen auszuprobieren und von Beginn an auf mögliche Nebenwirkungen zu achten. Nebenwirkungen: Kopfschmerzen
  • Circlet®
    Der Ring ist zwar günstiger als der Nuva Ring mit den gleichen "Stoffen" drin aber mein Körper verträgt ihn nicht wirklich. Ich habe sonst immer den Nuva Ring. Diesen Ring hatte ich schon mal und da hatte ich starke Unterleib Schmerzen während er drin war. Also wieder gewechselt zum Nuva Ring. Alles war wieder gut. Hab mich nochmals Ran getraut diesen Ring zu probieren und wieder haben ich Unterleib Schmerzen. Nebenwirkungen: Ausfluss, Bauchschmerzen, Scheidentrockenheit
  • Circlet®
    Hab den Ring bekommen und am Anfang war alles besser. weniger Periodenschmerzen, kürzere Periode, keine Pickel mehr aber nach ca 4 Monate ging die Zahl auf der Waage in die Höhe. 10kg mehr sind es jetzt und egal was ich gemacht habe es wurde nicht weniger, eher mehr. Jetzt ist der Ring seit zwei Monaten draussen und langsam wird die Zahl auf der Waage wieder kleiner. Die am Anfang ausbleibenden Periodenschmerzen (waren vor dem Ring heftige schmerzen. Schmerzmittel waren erforderlich um den Tag zu meistern) kamen nach ca einem Jahr wieder und sind wieder so stark das Schmerzmittel genommen werden müssen und den Alltag zu bewältigen. Anfangs war ich super zufrieden inzwischen werde ich es keinem mehr empfehlen. Nebenwirkungen: Bauchschmerzen, Größere oder gespannte Brüste, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Mehr oder dunklere Körperbehaarung, Mehr Schweißbildung, Migräne, Nervosität, Rückenschmerzen, Schmerzende Brüste, Schwindel, Unterleibsschmerzen
  • Circlet®
    Für mich derzeit die perfekte Verhütungsmethode, nachdem ich die Pille nicht mehr vertragen habe. Von Vorteil ist, dass ich nicht jeden Tag daran denken muss. Toll finde ich auch, dass ich mir bei Durchfall und Erbrechen keine Sorgen mehr machen muss, weil der Spiegel konstant bleibt.
  • Circlet®
    Unkomplizierte Nutzung, anfangs hat der Ring Stimmungsschwankungen ausgelöst. Nachdem sich mein Körper aber, nach ein paar Monaten eingependelt hatte, bin ich psychisch sehr zufrieden. Leider leide ich unter, zum Teil nur gefühlter Scheidentrockenheit und starken Reizungen im Bereich der Vagina beim Geschlechtsverkehr. Nebenwirkungen: Ausfluss, Scheidentrockenheit, Schwindel, Übelkeit oder Erbrechen, Unterleibsschmerzen
  • Circlet®
    Einfache Anwendung, kein Vergessen mehr und habe bisher keinerlei Nebenwirkungen. Kann nur positives berichten. Mit der Pille hatte ich zuvor immer Probleme mit starken Schmerzen während der Periode und z.T. auch Zystenbildung.

Erfahrungen von Anwender:innen

  • Sexleben

    • Neutral

      77%

    • Weniger Lust

      33%

  • Stimmung & Emotionen

    • Neutral

      100%

  • Haut

    • Neutral

      100%

  • Gewicht

    • Neutral

      77%

    • Zunahme

      33%

  • Periode

    • Periode bleibt aus

      25%

    • Stärker

      25%

    • Zwischenblutungen

      25%

    • Neutral

      25%