Yasmin®

Wie oft dran denken?

Jeden Tag

Was kostet das?

Etwa 10 Euro pro Monat

Methodensicherheit

Von 1.000 Frauen wird 1 schwanger

Anwendersicherheit

Von 1.000 Frauen werden 8-100 schwanger

Beschreibung

Die Pille Yasmin® ist eine Kombi-Pille vom Hersteller Jenapharm.

Sie enthält die beiden Wirkstoffe Drospirenon und Ethinylestradiol. Damit gehört sie zu den Pillen der vierten Generation.

Bewertungen von Anwender:innen

  • Yasmin®
    Ich habe Yasmin als Teenager genommen, und es hat mir keine Probleme bereitet, ich hatte nur manchmal Kopfschmerzen vor meiner Periode. Aber es hat Akne und PMS so sehr verbessert. Ich nahm es wieder, als ich 25 war, für ein paar Monate, aber ich hatte eine sehr schlechte Erfahrung, Stimmungsschwankungen, und ich bekam Kopfschmerzen mit Aura, so dass der Arzt mich aufhören ließ. Jetzt fühle ich mich viel besser und alle Symptome sind verschwunden. Nebenwirkungen: Migräne mit Aura
  • Yasmin®
    Extreme Stimmungsschwankungen, Depressionen, starke Gewichtszunahme. Würde ich nie wieder nehmen und niemandem empfehlen. Nebenwirkungen: Depressionen, Stimmungsschwankungen, Immer Hunger
  • Yasmin®
    Super toll für Haut & Haare, Aber gar nicht toll für dein Inneres. Abgesehen von den Nebenwirkungen wie immer wieder schmerzhafte Zysten, Zwischenblutungen, starken Bauchkrämpfen während der Periode, Migräne vor Einsetzen der Periode & absolute sexuelle aber auch allgemeine Lustlosigkeit, bekam ich nach Absetzen der Pille 2!! Jahre lang keine Periode. Nebenwirkungen: Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schmerzende Brüste, Unterleibsschmerzen, Zysten
  • Yasmin®
    Die Yasmin war gut gegen meine Pickel und ich habe von ihr nicht zugenommen. Nach 6 Jahren war ich aber emotional down, mir war alles gleichgültig und meine Libido nahm rapide ab. Gleichzeitig habe ich seit 4 Jahren Schilddrüsenunterfunktion, die möglicherweise mit der Pilleneinnahme zusammenhängt. Nebenwirkungen: Migräne, Migräne mit Aura

Erfahrungen von Anwender:innen

  • Sexleben

    • Neutral

      50%

    • Weniger Lust

      50%

  • Stimmung & Emotionen

    • Negativ beeinflusst

      100%

  • Haut

    • Bessere Haut

      100%

  • Gewicht

    • Neutral

      100%

  • Periode

    • Neutral

      50%

    • Schwächer

      50%

    • Zwischenblutungen

      50%