Yasminelle®

Wie oft dran denken?

Jeden Tag

Was kostet das?

Etwa 10 Euro pro Monat

Methodensicherheit

Von 1.000 Frauen wird 1 schwanger

Anwendersicherheit

Von 1.000 Frauen werden 8-100 schwanger

Beschreibung

Die Pille Yasminelle® ist eine Kombi-Pille vom Hersteller Jenapharm.

Mit ihren Wirkstoffen Drospirenon (3 mg pro Tablette) und Ethinylestradiol (0,02 mg pro Tablette) gehört sie zu den Pillen der vierten Generation.

Bewertungen von Anwender:innen

  • Yasminelle®
    Zur Verhütung ist diese Pille wirklich wirksam. Jedoch sind die Nebenwirkungen tatsächlich untragbar. Ich nehme die Pille seitdem ich 14 Jahre alt bin und hatte dann eine Pause da ich schwanger werden wollte von ca. 4 Jahren. Jetzt habe ich sie wieder genommen und festgestellt, dass mein jahrelanger Juckreiz durch die Pille verursacht wurde, sowie Aggressivität und massive Stimmungsschwankungen. Ich kann diese Pille nicht empfehlen und habe sie jetzt auch abgesetzt. Nebenwirkungen: Bauchschmerzen, Juckreiz
  • Yasminelle®
    Die Yasminelle wurde mir mit 16 Jahren als erste Pille verschrieben. Ich habe sie neben der Verhütung vor allem gegen Akne verschrieben bekommen. Außerdem war mir wichtig, dass mein Gewicht nicht beeinflusst wird (habe trotzdem 5 Kilo zugenommen). Mein Hautbild hat sich mit der Einnahme deutlich verbessert. Allerdings habe ich oft aus unerklärlichen Gründen geweint und wirkte teils depressiv. Nach 9 Monaten Einnahme bekam ich Zwischenblutungen, die durch 4 Zysten hervorgerufen wurden und operativ entfernt werden mussten… Außerdem habe ich erst nach dem Absetzen erfahren, dass diese Pille ein extrem hohes Thromboserisiko herbeiführt… Nebenwirkungen: Größere oder gespannte Brüste, Schmerzende Brüste, Zysten
  • Yasminelle®
    Nach Absetzen der Yasminelle wurde ich förmlich überrollt von einer Intensität meiner Emotionen, die mir sehr neu war. Meine Periode war für 1.5 Jahre unregelmäßig und ich hatte starke PMS Symptomakik. Häufige und sehr emotionale Konflikte in meinem engsten Umfeld (Mutter, Ex-Partner, Schwester,..) haben zum Verdacht von PMDS geführt. Nach knapp 2.5 Jahre inkl. 1 Jahr Psychotherapie, 5 verschiedenen Gynäkologinnen und Naturheilkundlicher Behandlung haben sich meine Hormone wieder stabilisiert. Im Anbetracht dieser großen Herausforderungen nach dem Absetzen kann dieses Verhütungsmittel nicht empfehlen.

Erfahrungen von Anwender:innen

  • Sexleben

    • Weniger Lust

      66%

    • Neutral

      33%

  • Stimmung & Emotionen

    • Negativ beeinflusst

      100%

  • Haut

    • Bessere Haut

      66%

    • Neutral

      33%

  • Gewicht

    • Neutral

      66%

    • Zunahme

      33%

  • Periode

    • Unregelmäßig

      33%

    • Zwischenblutungen

      33%

    • Keine Veränderung

      33%